ToM4d: Was ist der “antichrist”? (Teil2)

Source | Originalartikel: What is the “antichrist”? – Part 2, Rev. 8/2019
Diese Seite von Torah Of Messiah.org (“ToM”) ist übersetzt aus dem Englischen mithilfe von DeepL Translator und geringfügig manuell nachgebessert.
Siehe auch What is the “antichrist”? – Part 1 (z.Zt. nicht in Deutsch verfügbar)

(Schriftgrösse AAA dieser Seite anpassen via “Font Resizer” zu unterst)

jpg

Was is der antichrist”? – Teil 2.

Seiteninhalt | Übersicht

  1. Einführung
  2. Unübersetzte Wörter: Werkzeuge der Betrüger
  3. Der Antichrist: Seit 2000 Jahren präsent
  4. Der Antichrist: Falscher, nachahmender Christus
  5. Es gibt mehr als einen Antichristen
  6. Der Antichrist: Entlarvt vor aller Augen
  7. Schlussfolgerung
  8. Was sind Pseudo-Messianer (Zusatz zum Originalartikel)

Was christliche Führungspersönlichkeiten im Verborgenen bleiben haben wollen.

Einführung:

Es gibt eine klare Definition des Antichristen, die das Christentum nicht zu kennen scheint. Sie ist leicht aus den Schriften des Neuen Testaments zu entnehmen. Leider trägt die Tatsache, dass das Wort antichrist eigentlich ein unübersetztes griechisches Wort ist, dazu bei, zu verbergen, wer und was Antichrist eigentlich ist. Würde es übersetzt, wäre zumindest ein Teil der Verwirrung bezüglich dieses wichtigen Begriffs beseitigt.

Da der Antichrist vom Christentum in einer Weise dargestellt wird, die es im Allgemeinen mit verschiedenen überdramatisierten und spekulativen Endzeitereignissen und -erfüllungen des neutestamentlichen Buches der Offenbarung in Einklang bringt, mag es überraschend sein zu erfahren, dass der Begriff “Antichrist” im ersten und zweiten Johannesbrief nur in vier Versen vorkommt. Der Begriff “Antichrist” wird weder in der Offenbarung noch an anderer Stelle in der Bibel erwähnt, ausser in den Briefen des Johannes.

Zusätzlich zur falschen Anwendung der Offenbarung auf den falschen Begriff des Antichristen wird der “Mann der Gesetzlosigkeit”, der im zweiten Brief des Paulus an Thessaloniki erwähnt wird, manchmal auch dazu benutzt, ein falsches Verständnis zu unterstützen, ebenso wie andere mysteriöse Figuren, die in der Schrift erwähnt werden.

Das allgemeine falsche Verständnis des Antichristen ist ein Köder, und ich weiss, dass es für die meisten Menschen ein unbeabsichtigter Köder ist. Der Fehler wird dadurch verursacht, dass man selektiv verschiedene Bibelstellen auswählt, mit denen sensationelle und falsche Wahrnehmungen des Antichristen konstruiert werden. Die Tatsache, dass der Begriff Antichrist in den meisten Passagen, die zur Untermauerung ihrer Theorien verwendet werden, nie erwähnt wird, schreckt diejenigen nicht ab, die solche Verse fälschlicherweise ihren voreingenommenen, ungenauen und oft fantasievollen antichrist-Vorstellungen zuschreiben.

Leider geht die einfache Definition von Antichrist unter den verschiedenen Theorien über das “Tier”, den “Gräuel der Verwüstung”, den “Mann der Gesetzlosigkeit”, die “Entrückung” (für diejenigen, die töricht genug sind, sie zu akzeptieren bzw. zu glauben), und anderen spannenden, aufregenden und spannungsreichen Themen, die sich auf die Ungewissheit der Zukunft konzentrieren und das Interesse und die Phantasie einer grossen Anzahl von Menschen auf sich ziehen, verloren.

Ein Problem für diejenigen, die sich an solche falschen Theorien klammern, ist jedoch, dass der Antichrist kein zukünftiges Ereignis ist, zumindest nicht ausschliesslich. Der Antichrist ist seit fast zweitausend Jahren präsent. Tatsächlich waren zahlreiche Antichristen anwesend. Der primäre Antichrist hat in dieser Zeit an Macht gewonnen und wird nun von einem grossen Prozentsatz der Welt angenommen, ebenso wie das “Malzeichen des Tieres” (siehe Artikel “Mark of the Beast“). Es gibt keine wirkliche physische Person, die den im Neuen Testament erwähnten Antichristen hat oder vertritt. Eine schwerwiegende Fehldarstellung einer echten physischen Person stellt jedoch den primären Antichristen dar.

jpg Der “Antichrist“, wie er von den meisten Christen und Pseudo-Messianern definiert wird, ist eine fiktive Persönlichkeit. Es ist eine Lüge, die von vielen Menschen als Wahrheit angenommen wird. Es ist eine der Täuschungen, vor denen Yeshua warnte, als er auf die Frage seiner Jünger in Matthäus Kapitel 24 antwortete. Es ist einer der zahlreichen Irrtümer, die die “vielen” falschen Lehrer, die in seinem Namen kommen, benutzen würden, um “viele” in die Irre zu führen.

Ich ziehe es vor, mich auf das zu konzentrieren, was wir wissen können, als auf das, was mich und alle anderen heute betrifft und was ich in den letzten 1700 Jahren erlebt habe, auf das, was ich direkt konfrontieren und bekämpfen kann. Jede dieser Möglichkeiten ist in Bezug auf den Antichristen möglich. Wir können mit Sicherheit wissen, was “Antichrist” ist. Er ist seit 1700 Jahren vor uns verborgen, während die “vielen” Betrüger, vor denen uns der Messias gewarnt hat, daran gearbeitet haben, ihn zu verbergen, Verwirrung und Täuschungen zu verbreiten und die “vielen“, die in die Irre geführt werden, dazu zu bringen, ein falsches Verständnis des Antichristen anzunehmen.

Vergessen Sie die Köder. Gehen wir stattdessen direkt zur Bibel.

Beginnend mit dem Abschnitt aus dem ersten Johannesbrief hoffe ich, Ihnen helfen zu können, die Definition und Identität des Antichristen zu enthüllen.

1. Joh. 4,2-3  (ELB): Hieran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der Jesus Christus, im Fleisch gekommen, bekennt, ist aus Gott; und jeder Geist, der nicht Jesus bekennt, ist nicht aus Gott; und dies ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, dass er komme, und jetzt ist er schon in der Welt.
1. Joh. 4,2-3 (NGÜ): An Folgendem könnt ihr erkennen, ob jemand sich zu Recht auf Gottes Geist beruft: Wer sich zu Jesus Christus als zu dem bekennt, der ein Mensch von Fleisch und Blut geworden ist, hat den Geist, der von Gott kommt.Wer sich nicht zu Jesus bekennt, hat nicht den Geist, der von Gott kommt. Aus ihm spricht vielmehr der Geist des Antichrists.

Ich habe tatsächlich gehört, dass Christen den “Gott im Fleisch” Irrtum propagieren, indem sie das Zitat dieser Verse wie folgt ändern:

“…jeder Geist, der bekennt, dass Gott im Fleisch gekommen ist, so wie Jeschua Messias von Gott ist; und jeder Geist, der nicht bekennt, dass Gott im Fleisch gekommen ist, so wie Jeschua Messias nicht von Gott ist…”

Das ist nicht das, was der Text sagt, trotz der Wünsche derjenigen, die glauben und lehren, dass der Messias Gott ist. Tatsächlich deutet es nicht einmal auf eine solche Idee hin. Dennoch versuchen einige christliche Führer zu lehren, dass es so ist. Die Berauschung “Gott im Fleisch” der grossen Hure ist so stark, dass viele Christen diesen Vers aufrichtig so zu interpretieren scheinen, dass er das sagt, was ich gerade zitiert habe.

Ein allgemeiner Irrtum, der sich in Verse wie diese, aber auch in den Köpfen der meisten Christen und Pseudo-Messianern findet, ist die Vorstellung, dass “Sohn Gottes” “Gott der Sohn” bedeutet. Nirgendwo in der Schrift ist “Gott der Sohn” zu finden! “Gott der Sohn” ist die Erfindung des späteren kirchlichen Glaubensbekenntnisses der römischen Grossen Hure.

jpg Klärende Definition: Pseudo-Messianer [Anm. meist nennen sie sich selber “messianische Juden” – siehe auch Beschreibung am Ende der Seite “Was sind Pseudo-Messinaer?”] sind diejenigen, die fälschlicherweise behaupten, biblische Konzepte aus der Tora-Perspektive zu lehren. Sie fördern die götzendienerische “Gott im Fleisch”-Messias-Lehre und behaupten, dass sie von der Tora unterstützt wird. Sie täuschen die Menschen in dem Glauben, dass sie Toraexperten sind und dass ihre Lehren dadurch unterstützt werden. Tatsächlich unterstützt eine legitime Tora-Interpretation das Konzept eines “leibhaftigen Gottes” absolut nicht – ganz und gar nicht. Das beweise ich oft auf dieser Seite. Zu diesen Beweisen gehört auch die Diskussion, in der ich das Thema “andere Götter” (siehe Artikel “Other Gods“) vorstelle. Sie nähren sich schamlos von der Brust der heidnischen Grossen Hure Roms, der Mutter des modernen Christentums und Feind Gottes.

Es ist möglich, dass der Apostel Johannes in 1. Johannes 4,2-3 die Absicht hatte, diejenigen zu tadeln, die einen “Gott im Fleisch” Messias lehren? Auf den ersten Blick scheinen die Verse die Vorstellung zu tadeln, dass Jeschua mehr als ein 100-prozentiger Mensch war.

Das griechische Wort, das in den eben zitierten Versen mit “Fleisch” übersetzt wird, ist  “sarx”, und das entsprechende hebräische Wort ist “bassar”. Beide Wörter bedeuten reines Fleisch und Blut – voll und ganz menschlich, anstelle des Menschen-Gottes, den das zeitgenössische Christentum und der Pseudo-Messianismus propagiert. Es gibt nichts im griechischen Original oder im entsprechenden hebräischen Wort, das mehr als 100 Prozent menschliches Fleisch und Blut bedeutet. Tatsächlich kann das griechische Wort sogar als fleischlich oder fleischlich gesinnt übersetzt werden – und das ist auch anderswo so.

Zeitgenössische christliche und Pseudo-messianische Führer lieben es, die Schrift falsch zu zitieren und zu verzerren, damit sie ihrer “Gott im Fleisch”-Vorliebe entspricht. Wenn Verzerrung das Spiel ist, dann lassen Sie mich spielen! Ein genaueres Beispiel für Verzerrung für 1. Johannes 4,2-3 wäre:

“Jeder Geist, der bekennt, dass Jeschua, der Messias, ein 100%-iger Mensch aus Fleisch und Blut ist, ist von Gott, und jeder Geist, der nicht bekennt, dass Jeschua, der Messias, ein 100%-iger Mensch aus Fleisch und Blut ist, ist nicht von Gott: und das ist der Geist des Antichristen … von dem ihr gehört habt, dass er (mit falschen Lehren des Messias) kommt, und jetzt ist er bereits in der Welt.”

Im Gegensatz zu den christlichen und pseudo-messianischen Führern möchte ich jedoch keine Verzerrungsspiele spielen, indem ich die Lehren der Bibel falsch wiedergebe und den Text zwinge, sich meinen Meinungen anzupassen. Daher werde ich mich, obwohl ein legitimes Argument zur Unterstützung des eben zitierten Textes vorgebracht werden könnte, nicht mit christlichen Führern zusammenschliessen, indem ich mich einer trügerischen Verbal-Gymnastik hingeben werde.

Wir sehen in diesen Versen auch einen Hinweis auf einen “Geist”. Ich komme später auf diesen “Geist” des Antichristen zurück.

.
Seitenanfang
.

Unübersetzte Wörter: Werkzeuge der Betrüger

Darüber hinaus gibt es, wie während dieser Studie regelmässig festgestellt wird, ein griechisches Wort in diesen Versen, das nicht übersetzt wird. Es handelt sich um ein Wort aus Ihrer englischen (bzw. Deutschen) Version der Bibel, das die Übersetzer misstrauisch und absichtlich nicht übersetzen wollten, und ich glaube, es ist aus Angst vor der wörtlichen Bedeutung, die manche in Betracht ziehen könnten. Das Christentum hat eine ganze Mini-Theologie und melodramatische Endzeitlehre um dieses griechische Wort herum aufgebaut, das sie in den englischen Wortschatz übertragen haben. Teil dieses sensationell gewordenen Hollywood-Szenarios ist die seltsam unbiblische “Entrückungs”-Lehre.

Das griechische Wort ist antichristos, in seiner unübersetzten Form im Englischen als antichrist wiedergegeben.

jpg Wann immer Sie auf Wörter stossen, die von den Übersetzern nicht übersetzt wurden, wie z.B. Antichrist, achten Sie genau darauf. Gerade auf diese Worte sollten Sie besonders achten. Wenn Sie nachschlagen, was die Übersetzung tatsächlich ist, werden Sie vielleicht feststellen, dass das Wort etwas bedeutet, was traditionelle christliche Führer lieber nicht von Ihnen entdeckt haben würden.

Das griechische Wort “anti” (Strong’s #473) wird im Neuen Testament häufig entweder als Präposition innerhalb eines Satzes oder in Kombination mit einem anderen Wort als Präfix oder Suffix verwendet. Manchmal ist es auch ein grundlegendes Wort, das anderen Wörtern zugrunde liegt. “Antichristos” (Antichrist) ist ein Beispiel dafür, dass es als Präfix verwendet wird. Es wird jedes Mal übersetzt, wenn es nicht in einem Namen oder an einem Ort enthalten ist. Das einzige Mal, in dem “Anti” nicht übersetzt wird, ist innerhalb des Wortes “Antichrist“.

Lassen Sie mich das noch einmal sagen. Sogar ich war fassungslos, als ich entdeckte, wie krass die Täuschung ist, die sowohl von Übersetzern des Neuen Testaments als auch von christlichen Leitern praktiziert wird. Sie stellt ein offensichtliches und unentschuldbares Beispiel für Betrug in der langen Liste der Täuschung dar, die es in den zeitgenössischen christlichen Lehren gibt.

jpg Das einzige Wort im Neuen Testament, bei dem der griechische Begriff “anti” nicht übersetzt wird, ist das Wort “antichrist“, abgesehen von einem Namen.
Man muss sich fragen, warum? Warum wurde es absichtlich unübersetzt gelassen, anstatt wie jedes andere Wort, in dem der griechische Begriff “anti” vorkommt, übersetzt zu werden? Es ist sehr leicht zu übersetzen, wie unten gezeigt, aber es wurde nicht übersetzt. Warum nicht?
Übersetzer täuschen sich, indem sie sich weigern, das Wort zu übersetzen, oder vielleicht beugen sie sich einfach dem mächtigen Druck der Tradition. Ihre Absicht ist es, den Begriff Antichrist absichtlich in einem Zustand der Zweideutigkeit zu belassen. Sie wollen nicht, dass die Menschen die Wahrheit in Betracht ziehen, die sich durch die einfache Übersetzung des Wortes offenbart. Stattdessen wollen sie, dass es Unklarheiten oder Unsicherheiten gibt, so dass die einfache, klare Bedeutung verfehlt wird. Sie wollen die Täuschung, die in Bezug auf das allgemein akzeptierte imaginäre und falsche Verständnis des Antichristen besteht, aufrechterhalten und nähren.

Es ist seltsam, dass das Wort antichrist nicht übersetzt wurde, da es sehr leicht in ein englisches Äquivalent umgewandelt werden kann. Dies ähnelt dem Szenario von “baptizo“, einem weiteren unübersetzten griechischen Wort, das als “Taufen” ins Englische (baptize) übertragen wurde. Ich werde am Beispiel von baptizo veranschaulichen, wie Fehler gefördert und erhalten werden können.

“Taufen” bzw. baptize wurde nicht übersetzt, um die eigentliche Bedeutung von “Eintauchen” oder “vollständig untertauchen” zu verbergen. Dies geschah, um die wahre Bedeutung des Wortes zu verschleiern und damit den absichtlichen Tauf- oder Tauffehler des Besprengens oder Ausgiessens zu fördern – ein Fehler, der von der römischen Kirche und einigen ihrer Töchter praktiziert wurde und immer noch praktiziert wird. Mit anderen Worten, das Wort wurde nicht übersetzt, so dass eine heidnische römische Zeremoniepraxis weiterhin praktiziert werden konnte.

Leider werden Christen, wie so viele andere klare Worte der Heiligen Schrift, von ihren Führern in die Irre geführt. So praktizieren viele christliche Organisationen trotz der eindeutigen Bedeutung von “taufen” als “ganz eintauchen” weiterhin den falschen Brauch des Besprengens.

Mit anderen Worten, “taufen” bzw. baptizo ist ein Wort, das unübersetzt bleibt, um einen bekannten Fehler absichtlich zu verbergen, damit dieser Fehler praktiziert und verewigt werden kann. Solange die Menschen nicht wussten, was das Wort wörtlich bedeutet, konnte eine falsche Taufmethode fortgesetzt werden.

Das Wort antichrist wurde aus dem gleichen Grund nicht übersetzt. Christliche Leiter, insbesondere Leiter ab dem 4. Jahrhundert, wollten nicht, dass die eigentliche Bedeutung des Wortes verstanden wird. Ihre Absicht war es, die weitere Förderung des Irrtums zu ermöglichen, genau wie beim Wort Taufe.

Wie bei den meisten Lügen und Propaganda wird die Lüge, wenn man sie lange genug verbreitet, schliesslich als Wahrheit akzeptiert. Politiker und andere, die nach weltlichem Gewinn streben, sind auf dieses einfache Prinzip angewiesen. Sie wissen, dass eine Lüge, wenn sie lange genug erzählt, stark genug ist und weit genug verbreitet wird, schliesslich als die De-facto-Wahrheit akzeptiert wird, auch wenn vielleicht nicht ein Fetzen Wahrheit darin enthalten ist. Wir schwimmen in einer Welt, die mit Lügen verseucht ist, die allgemein als Wahrheit akzeptiert werden. Nirgendwo ist das wahrer als im Christentum.

jpg Das Christentum, wie es seit dem 4. Jahrhundert existiert, und in geringerem Masse auch der Pseudo-Messianismus, beruht weitgehend auf genau solchen Lügen – Lügen und falschen Lehren, die so lange, so stark und so weit verbreitet sind, dass die Menschen sie als Wahrheit akzeptieren, ohne sich um die Überprüfung ihrer Echtheit zu kümmern. Wenn jemand mit der eigentlichen Wahrheit kommt, wird diese Person als Lügnerin beurteilt, da in der Vorstellung der Mehrheit die Lüge zur Wahrheit und die Wahrheit zur Lüge geworden ist.

Da das Christentum seit etwa 1700 Jahren den Irrtum fördert, gehen die meisten Menschen davon aus, dass die christlichen Lehren das, was die Bibel lehrt, genau wiedergeben, ohne es jemals zu überprüfen. Die Menschen gehen davon aus, dass sie richtig sind, und legen deshalb ihr ewiges Schicksal in die Hände derer, die Lehren lehren, die sie nicht zu überprüfen brauchen. Der Begriff “töricht” beschreibt nicht einmal ansatzweise den gefährlichen Irrtum eines solch unangebrachten Vertrauens.

Taufen kommt von dem hebräischen Wort “Mikwe” und bedeutet definitiv das vollständige Eintauchen in Wasser, aber da die falsche Methode des Besprengens und Ausgiessens seit vielen Jahrhunderten angewandt wird, interessiert es nur wenige Menschen, was “taufen” bedeutet. Sie haben die Lüge als Wahrheit akzeptiert, wie sie es auch bei unzähligen anderen Irrtümern des Christentums getan haben.

Ebenso mit dem Antichrist. Seine allgemein akzeptierte Bedeutung wird schon so lange propagiert, dass die Menschen ihn als Wahrheit akzeptieren. Es ist tatsächlich eine Lüge.

Antichrist: Seine wahre Bedeutung aufdecken.

Antichrist ist eigentlich eine Kombination aus 2 griechischen Wörtern, anti und christos. Die wörtliche Bedeutung(en) von Antichrist ist:

  • Widersacher Christi
  • Usurpator Christi
  • anstatt (von) Christus
  • in Opposition zu Christus (oder in Opposition zum Messias)
  • an Stelle von Christus

Die Übersetzungen von “anstatt (von)” Christus und “an Stelle von” Christus wurden unterstrichen, um zu betonen, wie sie den folgenden Begriffen entsprechen, die daher auch legitime Bedeutungen von anti- und christos (antichrist) sind:

  • betrügerischer Christus
  • gefälschter Christus
  • nachahmender Christus
  • Ersatz-Christus
  • vorgetäuschter Christus
  • Pseudo-Christus

Christliche und pseudo-messianische Führer mögen behaupten, dass sie die Bedeutung des Begriffs antichrist erklären können. Sie mögen behaupten, dass alles, was ich gerade als die Bedeutung des antichristen definiert habe, auch von ihnen erklärt wird. Hier liegt jedoch das Problem:

jpg Obwohl sie die Bedeutung des Begriffs richtig erklären, ersticken sie diese Bedeutung dann unter ihrer falsch gelehrten Erfüllung des Antichrist-Szenarios. Sie konzentrieren sich auf das populäre Verständnis, dass sich der Antichrist auf eine böse und mächtige Persönlichkeit bezieht, die auf der Weltbühne auftauchen wird. Sie tun dies trotz des Mangels an Beweisen im Neuen Testament überall dort, wo vom Antichristen die Rede ist, was, wie wir gesehen haben, nur in vier Versen im ersten und zweiten Johannesbrief vorkommt. Eine solche Fokussierung durch christliche und pseudo-messianische Führer unterdrückt und negiert effektiv das logischere Verständnis, das durch die einfache Bedeutung des Begriffs leicht zu erfassen ist.

Deshalb führen solche Führer eine “Lockvogeltaktik” oder einen “Taschenspielertrick” durch, wenn sie ihre Zuhörer von der legitimeren und einfacheren Bedeutung des Antichristen ablenken.

Oft wird der Begriff antichrist als “Antichrist” grossgeschrieben. Die Grossschreibung ist völlig unbegründet, voreingenommen und so durchdringend, dass sogar Rechtschreibprüfer in Software ständig versuchen, die Schreibweise zu “korrigieren”, wenn sie nicht grossgeschrieben wird. Die Grossschreibung wird vorgenommen, um die Meinung einer Person auf den Weg zu bringen, das zu glauben, was das Christentum Sie zu akzeptieren zwingen möchte.

.
Seitenanfang
.

Der Antichrist: Seit 2000 Jahren aktiv präsent.

Jetzt ist es nützlich, einige Verse aus dem Johannesbrief zu analysieren.

1. Joh. 2,18-19 (ELB): Kinder, es ist die letzte Stunde, und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind auch jetzt viele Antichristen aufgetreten; daher wissen wir, dass es die letzte Stunde ist. Von uns sind sie ausgegangen, aber sie waren nicht von uns; denn wenn sie von uns gewesen wären, würden sie wohl bei uns geblieben sein; aber sie blieben nicht, damit sie offenbar würden, dass sie alle nicht von uns sind.
1. Joh. 2,18-19 (NGÜ): Kinder, die letzte Stunde ist da. Ihr habt ja gehört, dass vor dem Ende ein Gegenchristus kommt, der Antichrist, und inzwischen sind, wie es dieser Ankündigung entspricht, viele solche Christusfeinde aufgetreten. Daran erkennen wir, dass die letzte Stunde angebrochen ist. Diese Christusfeinde nahmen zwar früher an unseren Zusammenkünften teil, aber sie gehörten nicht wirklich zu uns. Hätten sie zu uns gehört, dann wären sie bei uns geblieben. Doch sie haben sich von uns getrennt, und dadurch wurde deutlich, dass letztlich keiner von ihnen zu uns gehört.

Das traditionelle Christentum und der Pseudo-Messianismus scheinen diese Verse irgendwie von den Seiten des Neuen Testaments ausgelöscht zu haben. Warum konzentrieren sich die traditionellen christlichen Führer fast ausschliesslich auf das Konzept eines zukünftigen Individuums, das sie als “Antichrist” bezeichnen, wenn diese Verse überdeutlich machen, dass der “Antichrist” sogar während der Zeit, in der Johannes seinen Brief verfasste, anwesend war? In der Tat sagt es deutlich aus, dass viele Antichristen anwesend waren! Wie hätte Johannes noch klarer sein können?

Das “The Source New Testament“, welches eine ausgezeichnete neue Übersetzung des NT ist, unterstützt die sichere Tatsache, dass der “Antichrist” kein einzelnes Individuum ist, und liefert damit weitere Beweise, die beweisen, dass der übertriebene, sensationsgetriebene Mythos, der bei vielen christlichen Gruppen vorherrscht, falsch ist. Das Folgende ist einer Anmerkung eines Übersetzers im Abschnitt 1. Johannes dieser Publikation entnommen auf Seite 479.

“Antichristen. (“Anti-Gesalbte”.) Nicht ein Individuum!
Unter einigen christlichen Gruppen gibt es viele Spekulationen darüber, wer der “Antichrist” in der Endzeit sein wird. Allerdings ist der Antichrist als tatsächliche einzige Person nur ein Mythos – der Begriff wird in der Offenbarung überhaupt nicht erwähnt, und tatsächlich wird er nur in diesem Brief und in 2 Johannes (nur einmal) erwähnt. Johannes verwendet den Begriff im Plural – er sagt, dass jeder, der leugnet, dass Jesus der Gesalbte ist, ein Antichrist (Anti-Gesalbter) ist, und sagt, dass viele Antichristen (Anti-Gesalbte) in die Welt gekommen sind. Zu keinem Zeitpunkt spricht Johannes von einem “Antichristen” (Anti-Gesalbter) als einem Individuum. Es scheint eine gewisse Verwirrung unter vielen zeitgenössischen Christen zu geben, die das “Tier” der Offenbarung mit dem Begriff “Antichrist” verwechselt zu haben scheinen. Auch hier wird der Begriff “Antichrist” nie für eine Person verwendet, und der Begriff erscheint nur hier und im 2. Johannes und erscheint nicht in der Offenbarung”.

Die Ersetzung des Begriffs “Christus” durch “Gesalbter” ist korrekt; um jedoch die Verwirrung zu verringern, werde ich in dieser Diskussion weiterhin den Begriff “Christus” verwenden.

.
Seitenanfang
.

Der Antichrist: Falscher, nachahmender Christus

jpg Es ist wichtig, die Bedeutung des Wortes zu verstehen, das die Übersetzer bequemerweise nicht aus dem griechischen Original übersetzen. Der Begriff “Antichrist” bedeutet, wie oben bewiesen, wörtlich “Gegner” des Messias, “anstelle” des Messias, “statt” des Messias oder “Usurpator” des Messias. Es kann auch einen “Ersatz”, “falschen”, “gefälschten” oder “gefälschten” Messias bedeuten.

Johannes machte ganz klar, dass viele Antichristen von ihnen (den “ersten Gläubigen”) ausgegangen waren und falsche Lehren über den Messias Jeschua lehrten. Diese Antichristen oder Usurpatoren des wahren Messias förderten Doktrinen, die einen Christus darstellten, der an Stelle oder anstatt des wahren Messias war. Sie förderten einen falschen Messias. Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass er sich zusätzlich auf diejenigen bezog, die leugneten, dass Jeschua der Messias sei, was ebenfalls in die Bedeutung von “Usurpator” oder “Gegner” des Messias passen würde.

Johannes bezieht sich auf mehrere Antichristen; daher ist es wahrscheinlich und machbar anzunehmen, dass auf verschiedene Arten von Antichristen Bezug genommen wird. Einige Antichristen mögen Jeschua als Messias ganz und gar abgelehnt haben, und andere haben den Messias vielleicht in einer Weise dargestellt, die von der Wahrheit abweicht.

Da der Irrtum derer, die leugnen, dass Jeschua der Messias ist, keiner Erklärung bedarf, werde ich mich im Folgenden auf die andere, weniger offensichtliche Bedeutung konzentrieren, die auf den Antichristen zutreffen könnte.

Johannes war ein Hebräer – ein Jude des ersten Jahrhunderts. Es ist daher wahrscheinlich, dass die “wir”, auf die sich Johannes in 1. Johannes 2,19 bezieht, seine jüdischen Brüder waren, die Jeschua, dem Messias, folgten, wie er aus ihrem hebräischen Kontext heraus definiert, wenn er sagt,

“Sie gingen von uns aus, aber sie waren nicht von uns; denn wenn sie von uns gewesen wären, hätten sie mit uns weitergemacht; aber sie gingen weg, damit sich manifest machen konnte, dass keiner von ihnen einer der unsrigen war.”

In Teil 1 dieser Diskussion innerhalb des Abschnitts “Zweitens: falsche Propheten erscheinen und täuschen (verführen) viele” wies ich darauf hin, wie infolge der Vertreibung aus den Synagogen, der Vertreibung von dort, wo sie Zugang zu den Torarollen haben konnten, und der schweren Verfolgung aus Rom und von jüdischen Mitbürgern, die sich dem “Jeschua-Judentum” widersetzten, das noch junge Glaubenssystem der Anhänger Jeschuas von Führern dominiert wurde, die grob unqualifiziert und ignorant gegenüber der Tora waren. Ich stellte fest:

“Da die Zahl der verbliebenen Anhänger Jeschuas immer weniger Toragelehrte gehabt hatte, die in der Lage gewesen waren, sie richtig zu führen, waren unwissende Toragelehrte eingeschritten, um die Lücke zu füllen, und wie [oben] besprochen, versicherte Hadrian, dass dies so geschah. So begann der Glaube an und von Jeschua langsam von unwissenden Tora-Führern überholt zu werden, deren Weltanschauung und konzeptuelles Religionsverständnis weitgehend auf dem Heidentum des Römischen Reiches basierte.

Es ist durchaus möglich, dass die Tora-ignoranten Führer, die den ursprünglichen Pro-Tora-Führern der Anhänger Jeschuas die Macht an sich gerissen haben, zu denjenigen gehörten, auf die sich Johannes bezieht:

  • sie gingen von uns aus (Sie nahmen am “Gemeindeleben” teil)
  • aber … (sie waren) nicht von uns (sie waren Juden ohne Torawissen)
  • sonst (hätten) sie mit uns weitergemacht (sie wären loyal geblieben zum Toraglauben und hätten das Tora-basierende Verständnis gehabt wie der Messias)
  • sie gingen weg (sie gaben den zentralen Toraglauben auf und propagierten den verdrehten und korrumpierten Glauben auf dem Römischen Konzept basierend)
  • deshalb war keiner von ihnen einder der unsrigen mehr (sie waren nicht mehr loyal dem Toraglauben gegenüber und der Tora-Wahrheit, die der Messias lehrte. Deren Trennung von “uns” (Johannes und die treuen Nachfolger von Jeschua) bewies, dass sie tatsächlich nie unter den wahrhaftigen Nachfolgern waren.)

Der wahre hebräische Kontext des Messias, mit dem Johannes und seine Brüder (das “Wir“) vertraut waren, hatte die folgenden beiden zentralen Merkmale, die ich an anderer Stelle auf dieser Website nachweise:

  1. Der Messias war der “Gesalbte”, der “Gesandte”, der vollmächtige menschliche Agent und künftige irdische König, der vom allmächtigen Schöpfer auserwählt wurde. Er war nicht “Gott im Fleisch”. Die entscheidende Frage, was dies für den “Agenten” oder “Schaliach” des Lebendigen Gottes bedeutet und wie dies zum Beweis dafür beiträgt, dass der Messias nicht Gott ist, bespreche ich in einem gesonderten Artikel. Wenn man die hebräische Bedeutung von “schaliach” versteht, wird das ganze Geheimnis der Beziehung des Messias zu Gott entlarvt bzw. entfernt und die einfache Wahrheit wird leicht erkennbar. Aus diesem Grund werden Sie dieses Thema wahrscheinlich nie von Ihrem Pastor diskutiert hören.
  1. Der Messias war unbestreitbar und entschieden PRO-Tora (pro-Gesetz). Der wahre Messias war ein hingebungsvoller Bewahrer und Förderer der ewigen Anweisungen des unaussprechlichen ewigen Gottes. Bitte lesen Sie den Artikel, der die Frage stellt: “Fördert das traditionelle Christentum tatsächlich die “Nachfolge” Christi?” [Anm. TM: Siehe TorahOfMessiah Website], um einen unwiderlegbaren Beweis für diese Tatsache zu erhalten.

jpg Daher war jede Definition des Messias (Christus), die Merkmale besass, die diesen beiden Hauptattributen widersprachen, “Usurpatoren” und “Ersetzer” des wahren Messias und war somit ein gefälschter oder falscher Christus. Er war (und ist immer noch), wenn man die wörtliche Definition des Begriffs verwendet, ein “Antichrist!

Der “Geist” des Antichristen

Im Kontext von Johannes’ Diskussion über den “Geist des Antichristen”, der in 1. Johannes 4,3 erwähnt wird, steht der folgende Vers:

1. Joh. 4,6 (ELB): Wir sind aus Gott; wer Gott erkennt, hört uns; wer nicht aus Gott ist, hört uns nicht. Hieraus erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums.

Aufgrund der Nähe zu der nur 3 Verse früher erwähnten Aussage über den Antichristen können wir mit der notwendigen Schlussfolgerung leicht ableiten, dass der “Geist des Antichristen” in Vers 3 mit einem “Geist des Irrtums” in Vers 6 gleichgesetzt wird. Offensichtlich repräsentiert der Antichrist Irrtümer – falsche Lehren – die verbreitet wurden (und werden).

jpg Zur Erinnerung: “Geist des Antichristen” = “Geist des Irrtums” = falsche Lehre bzw. falsche Doktrin.

Der “Antichrist” repräsentiert in erster Linie eine Reihe von falschen Lehren. Diejenigen, die die vom “Geist des Irrtums” geförderten Lehren akzeptieren, sind unbeabsichtigte Opfer des “Geistes des Antichristen“.

Der “Antichrist” war (und ist) also repräsentativ für eine Lehre oder eine Reihe von Lehren, die der Wahrheit über den Messias (Christus) entgegenstehen. Diese Doktrinen begannen sich bereits in der zweiten Hälfte des ersten Jahrhunderts zu verbreiten, als falsche Lehrer die Wahrheit verrieten und Lehren verbreiteten, die im Widerspruch zum wahren Messias standen (und stehen).

.
Seitenanfang
.

Es gibt mehr als einen Antichristen

Nun werde ich noch eine weitere Warnung aus dem zweiten Brief des Johannes präsentieren, die dies unterstützt:

2. Joh. 7 (ELB): 7 Denn viele Verführer sind in die Welt hinausgegangen, die nicht Jesus Christus, im Fleisch gekommen, bekennen; dies ist der Verführer und der Antichrist.

Vorhin haben wir bewiesen, dass sich der Begriff “viele” auf eine sehr grosse Zahl von Menschen bezieht. Vergessen Sie das in dieser Studie nicht.

Dies ist fast genau die gleiche Warnung, die Johannes in 1. Joh. 4,2.3 ausgesprochen hat. Wieder einmal warnt Johannes wahrscheinlich davor, sich vor vielen Menschen in acht zu nehmen, die viele verschiedene falsche Lehren verbreiten werden, einschliesslich – aber nicht beschränkt auf – die Lehren einiger, die nicht akzeptierten, dass der Messias Ben Yosef in der Person Jeschuas gekommen war. Vielleicht warnt er uns auch davor, uns vor denen zu hüten, die nicht bekennen (besser übersetzt anerkennen), dass der Messias Jeschua (Jesus Christus) ein Mensch aus 100 Prozent reinem Fleisch und Blut ist. Im Grunde warnte uns Johannes davor, uns vor einer Flut von falschen Lehrern und Lehren zu hüten.

Man beachte, wie Johannes speziell einen [unbestimmten, nicht persönlichen] Antichristen erwähnte; das bedeutet, dass es eindeutig mehr als einen Antichristen gibt. Beachten Sie auch, dass viele Betrüger ausgegangen waren und wie diese Aussage im selben Satz enthalten ist, in dem er sagt, dass dies repräsentativ für “einen [unpersönlichen] Antichristen” ist (Englisch: “an antichrist”).

Deshalb haben wir viele Betrüger bzw. Verführer, und trotzdem einen einzigen “Antichristen“. Wie ist das möglich? Es ist so, weil der “Antichrist” kein Individuum darstellt. Er repräsentiert eine Reihe von falschen Lehren, und viele Menschen können diese vielen falschen Lehren fördern. Deshalb haben viele Betrüger (mehrere Personen) “einen” Antichristen (eine einzige falsche Lehre, die sich auf Christus bezieht) gefördert. Deshalb kann ein einziger “Antichrist” von zahlreichen Menschen propagiert werden. Ebenso können zahlreiche verschiedene “Antichristen” (verschiedene Täuschungen in Bezug auf Christus) von verschiedenen getrennten Gruppen von Menschen (verschiedenen Betrügern) gefördert werden.

jpg Daraus lässt sich ableiten: Betrüger = antichristliche Förderer. Offensichtlich praktizieren die “Betrüger” die “Täuschung”, die ein Synonym (ein gleichwertiger Begriff) für das Wort “Irrtum” ist. Der “Geist des Irrtums” wohnt den “Betrügern” inne, d.h. denjenigen, die die antichristliche Täuschung fördern.

Wie ich in der anderen Diskussion, in der untersucht wird, ob Christen tatsächlich gelehrt werden, “dem Messias zu folgen”, darauf hingewiesen habe, ist der vom Christentum geförderte Christus kein Pro-Tora-(Pro-Gesetz) Messias. Im Gegenteil, der Christus des Christentums ist ein Anti-Tora-Messias – ein Ersatz-Christus, der angeblich (nach dem Christentum) kam, um die Tora abzuschaffen.

jpg Der Anti-Tora-Christus des Christentums und der Pro-Tora-Messias, den Johannes und seine wahren Brüder kannten, sind das genaue Gegenteil von einander! Der falsche Christus des Christentums ist in der Tat “entgegengesetzt”, ein “Usurpator” des wahren Messias und “an Stelle” dieses Messias. Er ist daher, buchstäblich per Definition, ein “Antichrist“.

Beachten Sie das Folgende aus den früheren Versen des Matthäus-Evangeliums:

Mt. 24, 10-12  (ELB): 10 Und dann werden viele verleitet werden und werden einander überliefern und einander hassen, 11 und viele falsche Propheten werden aufstehen und werden viele verführen, 12 und weil die Gesetzlosigkeit überhandnimmt, wird die Liebe der meisten erkalten.

Wie ich an anderer Stelle auf dieser Website [TorahOfMessiah.org] diskutiere, ist der griechische Begriff “Anomia“, der als “Gesetzlosigkeit” wiedergegeben wird, ein direkter Hinweis auf die Verletzung oder Verachtung der Tora (eine Anti-Tora-Mentalität). Die falschen Propheten, vor denen Jeschua uns ausdrücklich warnt, sind diejenigen, die sich gegen die Tora wenden, doch der Widerstand gegen die Tora ist die grundlegendste aller christlichen Lehren. Es ist weitgehend auf eine solche Anti-Tora-Haltung zurückzuführen, dass “viele in die Sünde geführt werden“, da es ohne die Tora unmöglich ist, die Definition von Sünde überhaupt zu kennen.

Erinnern Sie sich an die Warnung des Messias aus Matthäus 24,4-5, die wir in Teil 1 diskutiert haben?

Erlauben Sie mir, Ihr Gedächtnis mit der korrigierten Interpunktion aufzufrischen, die wir im vorherigen Teil dieser Studie behandelt haben.

Mt. 24,4-5 (ELB): Und Jeschua antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, dass euch niemand verführe! 5 Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen, ich sei der [Anm. christliche!] Christus! Und sie werden viele verführen.”

jpg Durch die Ablehnung der Tora ist das Christentum weitgehend zu einem bequemen Zuhause geworden, in dem die Sünde gedeihen kann, und das tut es sicherlich innerhalb vieler christlicher Gruppen. So wie Jeschua in den Versen 4 und 5 von Kapitel 24 warnt, sind die meisten Menschen, die ihn zu Recht als “Christus” identifizieren, diejenigen, auf die sich der Messias in Vers 11 desselben Kapitels bezieht, wenn er “falsche Propheten” erwähnt, die “erscheinen und viele täuschen“.

.
Seitenanfang
.

Antichrist, ENTLARVT vor aller Augen!

Ich habe vorhin die beiden Hauptmerkmale des wahren Messias vorgestellt. Hier zeige ich einen Vergleich dieses wahren Messias mit dem Antichristen, der durch das traditionelle Christentum und Pseudo-messianische Gruppen gefördert wird.

DER WAHRE MESSIAS JESCHUA, DEN JOHANNES KANNTE, gegenüber DEM MESSIAS, WELCHEN DAS CHRISTENTUM PRÄSENTIERT:

Der Messias des Neuen Testamentes, welchen Johannes persönlich kannte
Der Messias (Christus), vom Christentum propagiert
Er war der “Gesalbte”, der “Gesandte” – der bevollmächtigte menschliche Agent und zukünftiger irdische König, der vom allmächtigen Schöpfer ausgewählt wurde. Er war 100% menschlich wie jeder andere Mensch, mit Ausnahme seiner erhabeneren Neschama (Geist oder Seele). Er war nicht “Gott im Fleisch”. Er ist “Gott im Fleisch” – der ewige Schöpfer, der als Mensch auf der Erde wandelte, der von einem separaten Teil seiner selbst getötet und irgendwie wieder auferstanden ist, an den er auch die Anbetung, Hingabe und das Gebet vor seinem Tod richtete.
Seine Lehren und Glaubenspraktiken waren fest PRO-Tora (stark für die Tora bzw. das Gesetz). Er ist gegen die Tora (gegen die Tora), und obwohl er die Tora perfekt befolgt und gefördert hat, kam er dennoch dazu, sie als “ans Kreuz genagelt” (ein grob falsch interpretierter Vers, nebenbei bemerkt) abzuschaffen.
Er war zu dieser Zeit “Messias ben Yosef” und der “vollendete Tzaddik”. In der Zukunft wird er als “Messias ben David” zurückkehren. Er war damals – während dieser bis in die Gegenwart reichenden Zeit – “Messias ben David”. Die Konzepte “Messias ben Yosef” und “vollendeter Tzaddik” werden ignoriert oder – wie es meistens der Fall ist – vom Christentum nicht beachtet.

Schauen Sie sich diesen Vergleich an. Beachten Sie, wie sehr sich der Messias, den Johannes persönlich kannte, von demjenigen unterscheidet, der vom Christentum präsentiert wird. Kann es irgendeinen Zweifel daran geben, was als nächstes gesagt wird? Nein. Es ist eine offensichtliche Wahrheit.

jpg Ich bin voll und ganz davon überzeugt, dass der vom Christentum geförderte Anti-Tora-“Gott im Fleisch” Christus und, in geringerem Masse, der vom Pseudo-Messianismus geförderte “Gott im Fleisch” Messias genau das ist, was einen besonders trügerischen und gefährlichen “Geist des Antichristen” darstellt, da er einen völlig anderen Christus “anstelle” des wahren Messias darstellt. Der vom Christentum geförderte Christus ist in der Tat DER am weitesten verbreitete und geistlich schädigende “Antichrist“!

Der traditionelle christliche gesetzlose (Anti-Tora) Christus ist besonders schrecklich und antichristlich. Der Christus des traditionellen Christentums und des Pseudo-Messianismus ist einer, der ein “Usurpator” des wahren hebräischen Messias ist. Das Christentum und der Pseudo-Messianismus definieren einen heidnischen, römischen “Gott im Fleisch”, der ein “Ersatz” und “Widersacher” des tatsächlichen hebräischen Messias ist. Der “Jesus Christus” des Christentums ist eine gefälschte Darstellung des Messias Jeschua, der auf den Seiten des Neuen Testaments vorgestellt wird.

jpg Der “Jesus Christus” des zeitgenössischen Christentums ist eine Imitation, ein falscher, gefälschter Messias, der sich in den beiden grundlegendsten Punkten vom wahren Messias des Neuen Testaments unterscheidet, den Johannes und seine Mitstreiter im ersten Jahrhundert kannten. Das Christentum änderte sogar seinen Namen, indem es ihn “anstelle” seines wahren Namens Jeschua in Jesus umbenannte!

Zumindest aber befürwortet der Ersatzmessias des Pseudo-Messianismus nicht die Gesetzlosigkeit (Anti-Tora) wie die traditionelle christliche Version.

Johannes sagt, dass diejenigen, die diesem Ersatzmessias folgen, vom Geist des Antichristen sind und dem “Ersatz”, “Usurpator” und “Gegner” des Messias folgen. Tragischerweise ignorieren Christen, Pseudo-Messianer und diejenigen, die sie oft leiten, diese Warnungen sowie das überwältigende Gewicht der Schrift, wenn sie dem “Geist des Irrtums” folgen, indem sie sich vor einem Menschen-Gott, einem Anti-Tora-Messias rein heidnischen Ursprungs, verneigen.

Weitere Warnung durch den Apostel Johannes

Bevor ich diesen Punkt verlasse, möchte ich noch auf weitere Warnungen aus den Johannesbriefen hinweisen – Warnungen, die Christen und Pseudo-Messianer ernsthaft in Betracht ziehen sollten. Wir lesen aus dem ersten Brief des Johannes:

1. Joh. 2,22-26 (ELB): Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Der ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. Jeder, der den Sohn leugnet, hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, hat auch den Vater. Ihr! Was ihr von Anfang an gehört habt, bleibe in euch! Wenn in euch bleibt, was ihr von Anfang an gehört habt, werdet auch ihr in dem Sohn und in dem Vater bleiben. Und dies ist die Verheißung, die er uns verheißen hat: das ewige Leben. 26 Dies habe ich euch im Blick auf die geschrieben, die euch verführen.

Beachten Sie, wie Johannes “Lügner” mit denen gleichsetzt, die leugnen, dass Jeschua der Messias ist. Ausserdem setzt er diese Leugnung des wahren Messias mit den Lehren des Antichristen – oder Antimessias – gleich.

Da Johannes ein Jude war – ein Hebräer, der ganz innerhalb seiner hebräischen Tora-Weltanschauung dachte und schrieb -, wäre der wahre Messias, den die Antichristen seiner Meinung nach leugnen, der Mensch, und die Tora würde den Messias umfassen, der durch das hebräische Verständnis des Johannes definiert ist. Mit anderen Worten, diejenigen, die dem Antichristen (Ersatzmessias, Anti-Messias) folgen, leugnen und widersetzen sich dem wahren hebräischen Messias.

jpg Johannes stellte fest, dass diejenigen, die den legitimen Messias leugnen – oder die einen Pseudo-Messias fördern und ihm folgen – in Wirklichkeit den Vater und den Sohn verleugnen, da die Leugnung des authentischen Messias und des einzig wahren Gottes durch die Förderung einer falschen Vorstellung von jedem einzelnen das gleiche ist, wie [diese Tatsachen] offen zu leugnen.

Johannes warnt ferner in Vers 24 davor, dass derselbe hebräische Messias, der seit Beginn des ersten Jahrhunderts in der messianischen Glaubensbewegung gelehrt wurde, in denjenigen “wohnen” muss, die behaupten, diesem Messias zu folgen. Wenn dieser Messias in uns bleibt, kann uns eine sichere Hoffnung auf das ewige Leben verheissen werden.

Beachten Sie, wie das ewige Leben von Jeschua definiert wurde. Beachten Sie auch die klare Unterscheidung zwischen “dem EINZIG wahren Gott“, den Jeschua verehrte, und Jeschua, die durch die Verwendung der Konjunktion “und” angezeigt wird:

Joh. 17,3 (ELB): 3 Dies aber ist das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, UND den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.

Schliesslich erklärt Johannes in Vers 26 des 1. Johanneskapitels 2, dass er an die Empfänger seines Briefes schrieb, um sie direkt vor diesem “Geist des Irrtums” als Ersatz für den Messias zu warnen, damit sie nicht getäuscht werden. Wie in den oben zitierten Versen aus Kapitel 2 des 1. Johannes gezeigt wird, bedeutet der Begriff “täuschen” “verführen” oder “veranlassen, in die Irre zu gehen”.

So schrieb Johannes, damit wir nicht von denen, die den Ersatzmessias – den Antichristen – propagieren, verführt oder in die Irre geführt werden. Leider haben bis auf wenige Ausnahmen alle die Warnung des Johannes ignoriert. Die meisten Christen und, in geringerem Masse, auch die Pseudo-Messianer, werden direkt und wahrscheinlich dauerhaft durch den antichristlichen Geist des Irrtums getäuscht, den Johannes so leidenschaftlich darum bat, dass wir uns widersetzen sollten.

Johannes warnte uns, dass die falschen Lehren vorhanden seien und weitergehen würden. Ausserdem warnte er uns, dass diejenigen, die diese falschen Lehren lehrten, behaupten würden, unsere Brüder zu sein.

Der Antichrist ist hier, und zwar seit Jahrhunderten, und er ist einfach zu entlarven.

Ja, in der Tat, seit den frühen Jahrhunderten ist der Geist des Antichristen in der Welt. Er ist jetzt in praktisch jeder christlichen Kirche, wird von praktisch jedem christlichen Führer gelehrt und von fast jedem Christen befolgt. Dasselbe gilt für Pseudo-Messianer, die die götzendienerische “Gott im Fleisch”-Lehre der römischen Grosshure annehmen.

Es würde mich nicht überraschen, wenn zur Verfestigung der Täuschung, die das Christentum fördern will, in den letzten Tagen tatsächlich ein Individuum auftauchen könnte, das das Christentum als “den Antichristen” bezeichnen wird, und ein solches Individuum könnte wirklich ein Antichrist sein. Das schmälert jedoch in keiner Weise die Tatsache, dass “Antichrist” tatsächlich die Ablehnung des Pro-Tora-Jeschua als Messias, falsche Lehren, die ihn falsch darstellen, oder Definitionen des Messias, die einen falschen Messias definieren, darstellt. Leider sind all diese Dinge heute präsent, vor allem im Christentum.

jpg Es ist eine tragische Tatsache, dass der Anti-Tora “Gott im Fleisch” Jesus Christus”, den das Christentum akzeptiert und fördert, ein gefälschter Ersatzmessias ist, der sich immens von dem wahren Messias unterscheidet, wie er in den Schriften des Neuen Testaments tatsächlich dargestellt wird. Indem sie eine Fälschung akzeptieren und fördern, lehnen sowohl das Christentum als auch der Pseudo-Messianismus den wahren Messias effektiv ab und “umarmen” stattdessen einen Antichristen.

.
Seitenanfang
.

Schlussfolgerung:

In dieser Diskussion wurden zahlreiche Beweise vorgelegt, die das phantastische Konzept, dass der Antichrist ein böser und mächtiger politischer oder militärischer Führer sei, widerlegen. Solche Charaktere werden in der Schrift gesondert erwähnt. Sie haben und werden auf der Weltbühne erscheinen, aber sie sind nicht der Antichrist.

Jedes Mal, wenn im Laufe der Geschichte ein solcher Führer auftaucht, bezeichnen ihn viele Menschen als Antichrist. Die Zeit vergeht, und ihre Bezeichnung wird als falsch erwiesen, aber dann bezeichnen sie einfach den nächsten bösen Führer als Antichristen. Diese Bezeichnung wird erneut als falsch erwiesen, aber sie wiederholen immer wieder denselben Fehler. Manchmal scheint es eine Art albernes “Nennt den Antichristen” Spiel zu werden, bei dem die Leute darum konkurrieren, wer ihn identifizieren kann. Es gibt jetzt neue antichristliche Persönlichkeiten, die angeblich jetzt identifiziert werden.

All dies verwirrt, führt in die Irre und stellt die wahre Bedeutung des Begriffs Antichrist falsch dar. Es stärkt auch den “Geist des Antichristen“, indem es dazu beiträgt, die richtige Definition des Begriffs Antichrist zu verschleiern, wodurch es wahrscheinlicher wird, dass Menschen unwissentlich einen Antichristen erwarten.

Richtig definiert, ist der Antichrist ein Bestandteil des “Geistes des Irrtums” oder “Geist des Antichristen“. Dieser Irrtum wird durch Lehren dargestellt, die einen falschen Messias fördern, und die beiden zutiefst unrichtigen dieser Lehren sind die götzendienerischen Lehren, dass der Messias “Gott im Fleisch” ist und dass er gekommen ist, um die Tora abzuschaffen.

jpg Das richtige Verständnis des Antichristen ist leicht zu erfassen. Man braucht sich nur die wörtliche Übersetzung des griechischen Wortes “antichristos” anzuschauen, wie wir es in dieser Diskussion getan haben. Schauen Sie sich einfach die tatsächlich übersetzte Bedeutung des Wortes an! Das ist alles, was erforderlich ist. Dann vergleichen Sie einfach das, was Sie in den verschiedenen Lehren beobachten, mit den legitimen Wahrheiten über den völlig menschlichen, pro-Tora-Messias Jeschua, wie er im Neuen Testament tatsächlich dargestellt wird. Wenn das, was Sie beobachten, sich von dem Messias unterscheidet, wie er wirklich dargestellt wird, dann haben Sie gerade eine antichristliche Lehre identifiziert. Alles, was erforderlich ist, ist die Kenntnis der wörtlichen Definition des Antichristen. Ganz einfach!

Tragischerweise ist der Geist des Irrtums (Geist des Antichristen) so stark, dass es wahrscheinlich ist, dass viele Christen den Messias tatsächlich ablehnen und sich ihm aktiv entgegenstellen werden, wenn er zurückkehrt, um sein irdisches Königreich zu errichten. Dies ist auf die populären falschen Lehren innerhalb des Christentums bezüglich des Antichristen zurückzuführen, die darauf hindeuten, dass vieles von dem, was Jeschua, der Messias, wenn er zurückkehrt, erreichen wird, ihn ihnen gegenüber als Antichrist definieren wird. Dies gilt insbesondere dann, wenn die Tatsache, dass er als eine sehr starke Pro-Tora-Persönlichkeit zurückkehren wird.

Da das Christentum gegen die Tora ist oder sie in einigen Fällen ganz und gar verurteilt, wird der stark für die Tora eintretende zurückkehrende Messias für sie “böse” sein, da er das genaue Gegenteil von dem lehren wird, was das Christentum in Bezug auf die Tora lehrt. Wenn man ausserdem die Tatsache in Betracht zieht, dass er bei den Juden, die die meisten Christen zur “Hölle” verurteilen, beliebt werden und möglicherweise militärische Eroberungen durchführen oder Israel verteidigen könnte, wird die vom Christentum oft auf den Antichristen angewandte Definition eines “mächtigen politischen und militärischen Führers” auf ihn angewandt werden. Da einige Christen auch denken, dass der Antichrist jüdisch sein wird, wird die Situation noch wahrscheinlicher dazu führen, dass der Messias als Antichrist bezeichnet wird.

Es liegt auch an den andern, aber ebenfalls antichristlich relevanten Irrlehren vieler christlicher Gruppen, die entweder an die lächerliche “Entrückungs”-Lüge glauben, amillennialistisch sind (diejenigen, die eine irdische Herrschaft des Messias ablehnen) oder beides. Da törichte “Entrückungs”-Gläubige glauben, dass sie “entrückt” oder “mitgenommen” werden und daher nicht hier sein werden, wenn der Messias seine Schlachten schlägt, und Amillennialisten nicht glauben, dass eine der Handlungen, die das messianische Zeitalter einleiten werden, buchstäblich stattfinden wird, werden sie beide wahrscheinlich Jeschua ablehnen, wenn er zurückkehrt, um das Königreich Gottes auf Erden zu errichten, in dem er als der auserwählte König der ganzen Welt gesalbt werden wird.

jpg In mehrfacher Hinsicht werden Christen dazu gebracht, den Messias bei seiner Rückkehr abzulehnen, und ein erster Weg, der dabei beschritten wird, sind die schrecklich falschen, absurden, unbiblischen, verschiedenen antichristlichen Szenarien, die vom Christentum propagiert werden.

Die Christen sind sich der Tatsache nicht bewusst, dass sie, indem sie den “Gott im Fleisch” akzeptieren, und den Jesus Christus, der offensichtlich die Tora abgeschafft haben soll, bereits den Antichristen akzeptiert haben.

In der Tat werden die Christen, indem sie den falschen Messias des traditionellen Christentums annehmen, direkt in die Hochburg des Geistes des Irrtums geführt – den Geist des Antichristen.

Wenn Sie immer noch nicht davon überzeugt sind, dass dies ein legitimes Verständnis von “Antichrist” ist, überlegen Sie sich das folgende Zitat, das eine Hauptkomponente meiner Hypothese unterstützt. Es stammt aus den Erläuterungen, die sich auf der Rückseite des Buches “The Scriptures“, einer Übersetzung der Bibel, die vom Institute for Scripture Research, LTD, veröffentlicht wurde.

Ich bin mit dem Zitat nicht ganz einverstanden. Dennoch werde ich, um fair zu sein, ihre Diskussion über den Antichristen, die sie als “Anti-Messias” übersetzen, in ihrer Gesamtheit zitieren, mit Betonung auf den Aussagen, die sich auf diesen Artikel beziehen. Ich stimme nicht unbedingt völlig mit ihrer Meinung überein; sie erkennen jedoch zumindest an, dass, wenn der Antichrist übersetzt worden wäre, anstatt absichtlich von christlichen Gelehrten unübersetzt zu bleiben, er wahrscheinlich mit “anstelle von” oder “statt” übersetzt worden wäre, was dasselbe ist wie ein Ersatz oder ein gefälschter Messias.

“Anti-Messias”: Es gibt viele Anti-Messiasse (1. Joh. 2,18), aber es gibt einen wichtigen, und viele Theorien wurden im Laufe der Jahrhunderte präsentiert. Die meisten von ihnen identifizieren diesen Anti-Messias mit dem/denjenigen, über den/die wir in Jesaja 14,12-14 lesen, Daniel 7, Daniel 8, Daniel 9, Daniel 11, Matthäus 24,15, 2 Thess. 2:1-12, Offb 13. In Offb 13 lesen wir von zwei Tieren, von denen das eine scheinbar eine politische und das andere eine religiöse Macht ist. Letzteres scheint enger mit dem Tier in 2.Thess verbunden zu sein, von dem wir in 2.Thess lesen. 2, und auch dem “Gräuel der Verwüstung”, von dem wir bei Daniel an drei Stellen lesen und den Jeschua in Matthäus 24,15 zitiert. Wenn wir das griechische Wort “anti” studieren, entdecken wir, dass es in den messianischen Schriften [im Neuen Testament] häufiger “anstelle von” oder “statt” bedeutet als seine andere Bedeutung von “gegen”. Ist es also nicht das, was der Messias prophezeit hat, als er in John 5,43 von “einem anderen” sprach? Und ist es nicht derselbe “andere”, von dem Sha’ul [Paulus] in 2.Kor 11,4 sprach? Wer oder was auch immer die Anti-Messias sind, sie werden alle von Satan benutzt, denn er steht hinter ihnen allen. Er verkleidet sich sogar als Gesandter des Lichts! (2.Kor 11,14).”

Ich stimme zu, dass einer der potenziellen “Anti-Messiasse” eine Art fiktive religiöse Bestie ist, und ich glaube, es ist der Mensch-Gott, Anti-Tora “Jesus Christus” gefälschter Messias, der durch das Tier-System des Heiligen Römischen Reiches – das Christentum – propagiert wird.

Ich halte es auch für möglich, dass das derzeitige primäre “Tier”-System der Islam ist, der das Christentum in Bezug auf Dominanz und Einfluss in der Region des Heiligen Landes vor Jahrhunderten abgelöst hat. Natürlich ist es diese Region des Heiligen Landes der Welt (Israel und die umliegenden Nationen), auf die sich die Prophezeiungen konzentrieren.

Es gibt eine alte hebräische Interpretation, die lehrt, dass die “Füsse aus Eisen und Ton” auf der Riesenstatue, die von Daniel im zweiten Kapitel des Prophetenbuchs Daniel interpretiert wurde, den Islam (Ton) und das Christentum (Eisen) repräsentieren. Daher ist es durchaus möglich, dass ein duales “Tier”-System in Betracht gezogen werden muss. Dies gilt insbesondere dann, wenn man bedenkt, dass jeder Teil dieses riesigen Bildes im Traum des Nebukadnezar ein Königreich darstellt, das aufsteigen und fallen wird; daher stellen die “Füsse aus Eisen und Ton” tatsächlich ein einziges Königreich dar – das einzige, das noch nicht zerstört wurde -, das die beiden grössten religiösen Weltsysteme (Eisen: Christentum, und Ton: Islam) vereint. Und natürlich ist dieses “Fusse aus Eisen und Lehm” Königreich das allerletzte, das es geben wird. Es wird vom Messias völlig und dauerhaft zerstört werden, wenn er kommt, um die messianische Ära zu beginnen. Aber das ist ein anderes Thema für eine andere Studie.

Der “Christus” des Heiligen Römischen Reiches wird von christlichen Führern, die seit dem vierten Jahrhundert n.Chr. dem Geist der Verblendung – dem Geist des Antichristen – gefolgt sind, “an die Stelle des wahren Messias” gesetzt. Er ist ein aus heidnischen römischen Religionen zusammengebastelter Götze und somit eine nicht vorhandene Manifestation in der Vorstellung vieler irregeführter Christen und, in geringerem Maße, auch falscher Messias. Diese religiöse Bestie resultiert aus den verschiedenen antichristlichen Irrlehren, die von diesen beiden Gruppen verbreitet werden.

jpg Ja, der (falsche) Ersatzmessias, der vom traditionellen Christentum gefördert wird, ist ein falscher Messias – er ist ein Antichrist! Wenn es tatsächlich eine einzige Charakterisierung gibt, die man DEN Antichristen nennen könnte, dann ist es die tora-ablehnende Haltung des Christentums, die den falschen Messias “Gott im Fleisch” propagiert.

Möge der Ewige (gesegnet sei Er) Herzen und Verstand für den wahren Messias öffnen. Möge der Messias Jeschua, wie er im Neuen Testament tatsächlich dargestellt wird, von allen akzeptiert werden und möge er bald zurückkehren. Möge es so sein.

.
Seitenanfang
.

.

Was sind Pseudo-Messianer

Dieser Abschnitt ist nicht Bestandteil des Torah Of Messiah Artikels.
Wie oben erwähnt, nennen sich die meisten Pseudo-Messianer “messianische Juden”. Das ist irreführend. Deshalb nenne ich sie Pseudo-Messianer. Jeder “fromme” Jude ist ein messianischer Jude, betet er doch täglich in seinem Gebet, dass der Messias “jetzt und in unseren Tagen kommen möge”. Fast jede sog. “jüdisch messianische Gemeinde” oder “messianische Gemeinde”, die sich als solche bezeichnet, besteht jedoch aus Christen und/oder Juden, die – wenn auch nicht öffentlich, dann doch innerlich – zum Christentum konvertiert sind. D.h. sie befürworten die heidenchristliche Doktrin der Trinität, d.h.  Jesus ist göttlich bzw. der fleischgewordene Gott, was dem “Schma Israel” diagonal widerspricht. Etliche solcher “messianischen” Gemeinden bezeugen dies auch in Ihrem Glaubensbekenntnis auf Ihrer Website. Bei Gemeinden, die sich im Glaubensbekenntnis nicht ganz klar gegen die Trinität bzw. die Göttlichkeit Jesu aussprechen, kann, oder muss man annehmen, dass sie das Dreieinigkeitsdogma unterstützen. Übrigens sind auch die allermeisten “messianischen Gemeinschaften” in Israel leider christlich gesinnte Gemeinden, Wölfe im Schafspelz, was die Juden zurecht verärgert. Eine der grössten Pseudo-Messianischen Organisationen in Israel ist “Jews for Jesus”. Eine “messianische Gemeinschaft” in der Schweiz, die tatsächlich die Trinität ablehnt, ist bzw. war CHAI.ch. Sie hat sich leider aufgelöst.
.
Seitenanfang
.

Please report broken links to TMRelay (@) gmx.ch. Thank you.
Bitte ungültige Links an TMRelay (@) gmx.ch melden. Danke.

jpg

jpg

(Rev.: 1-MAR-2020)

Top of page